Private Clients

Our private clients practice provides comprehensive legal and tax advice to individuals and their families in Switzerland and around the world on all aspects that can be relevant to their personal and financial affairs. Our team has recognized expertise and vast experience in complex asset structuring and restructuring, estate planning and matrimonial agreements, international inheritance litigation and matrimonial property disputes, family governance, relocations including work and residence permits and philanthropy. Our clients appreciate our pragmatic, creative and solution-oriented advice. Beyond our several working languages (English, French, German, Spanish, Portuguese, and Italian), our multicultural mindset and empathic approach allows us to understand the issues of our clients. We efficiently communicate in various jurisdictions and successfully collaborate with advisors worldwide. We offer a talented and intergenerational team and a first class global referral network of private client lawyers and other advisors.

Our team offers you access to experts in the following areas:

Our lawyers, public notaries and tax experts have broad experience earned through working cross-border with affluent families over many generations.

“A family is more than its members, it is their meaningful connection.”

More

We recognize that for our clients wealth preservation and asset protection are paramount. We endeavour to help them achieve this and regularly work on structuring and re-structuring of their worldwide assets and the protection of their interests in a clear, transparent and efficient manner.

“Be creative, be modern and stay one step ahead.”

More

Our team supports clients in all matters concerning marriage, matrimonial property, divorce and issues involving children.

“The past is given; the future is yet in your power.”

More

Our team assists families with family governance and the implementation of tools for the efficient transfer of wealth and control of family businesses.

“If you understand your values, you are likely to make the right decisions.”

More

We deeply care for philanthropy and understand its importance to further human development and protect our planet. Several team members serve on a pro bono basis on the board of Swiss charitable foundations supporting international and domestic charitable projects.

Our umbrella foundation “Sombrilla”, a tax exempted Swiss charitable foundation subject to the supervision of the Federal Foundations’ Supervisory Authority, offers our clients the possibility of channeling their philanthropic endeavors in a cost and tax efficient manner.

“Philanthropy is not about money, it is about the privilege of giving back and humanity.”

More


“I do not hesitate to recommend them to my clients as the level of service and expertise is second to none”

Chambers HNW, 2021

Related to this Practice Area

Publications

Private Clients

Unser Private Clients Team bietet Einzelpersonen und ihren Familien in der Schweiz und weltweit eine umfassende in Rechts- und Steuerberatung in allen Fragen, die für ihre persönlichen und finanziellen Angelegenheiten relevant sein können. Unser Team hat ausgewiesenes Fachwissen und langjährige Erfahrung in komplexen Vermögensstrukturierungen und -umstrukturierungen, Nachlassplanung sowie Eheverträgen, internationalen erbrechtlichen und güterrechtlichen und güterrechtlichen Streitigkeiten, Corporate Governance, Wohnsitzverlegungen inklusive Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen sowie Philanthropie. Unser Klientel schätzt unsere pragmatische, kreative und lösungsorientierte Beratung. Über unsere zahlreichen Arbeitssprachen (Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch und Italienisch) hinaus, erlaubt uns unsere multikulturelle Denkweise sowie unseren empathischen Ansatz, die Probleme unserer Klientinnen und Klienten zu verstehen. Wir kommunizieren effizient in verschiedenen Jurisdiktionen und arbeiten erfolgreich mit Beraterinnen und Beratern auf der ganzen Welt zusammen. Wir bieten ein talentiertes und generationsübergreifendes Team sowie ein erstklassiges globales Netzwerk von Korrespondenz-Anwältinnen und Anwälten und anderen Beraterinnen und Beratern.

Die Expertise unseres Teams umfasst die folgenden Fachgebiete:

Unsere Anwältinnen und Anwälte, Notarinnen und Notare und Steuer-Expertinnen und Experten haben langjährige Erfahrung gesammelt durch grenzüberschreitende Arbeit für wohlhabende Familien über viele Generationen.

„Eine Familie ist nicht die Summe ihrer Mitglieder, sondern ihre Verbindung untereinander.“

Mehr

Wir erkennen, dass unser Klientel dem Erhalt und dem Schutz ihres Vermögens höchste Priorität einräumen. Wir möchten sie dabei unterstützen und befassen uns regelmässig mit der Strukturierung und Restrukturierung ihrer weltweiten Vermögenswerte sowie mit der Wahrung ihrer Interessen auf eine klare, transparente und effiziente Weise.

„Seien Sie kreativ, modern und stets einen Schritt voraus.“

Mehr

Unser Team unterstützt Klientinnen und Klienten in sämtlichen Angelegenheiten rund um Ehe, Güterrecht, Scheidung und Kindesrecht.

„Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern, die Zukunft liegt noch in Ihren Händen!“

Mehr

Unser Team berät Familien in Family Governance Fragen und betreffend die Umsetzung von Strategien für eine effiziente Übertragung von Vermögen und Kontrolle bei Familienunternehmen.

„Nur wenn Sie sich Ihrer Werte bewusst sind, können Sie die richtigen Entscheidungen treffen.“

Mehr

Bei uns wird Philanthropie besonders grossgeschrieben und wir wissen, welchen unerlässlichen Beitrag sie zur Entwicklung der Menschheit und zum Schutz unseres Planeten leistet. Mehrere Mitgliederinnen und Mitglieder unseres Teams engagieren sich ehrenamtlich als Stiftungsrats-Mitgliederinnen und Mitglieder von gemeinnützigen Stiftungen in der Schweiz, die internationale und nationale wohltätige Projekte unterstützen.

Unsere Dachstiftung „Sombrilla“, eine steuerbefreite schweizerische gemeinnützige Stiftung, die der Eidgenössischen Stiftungsaufsicht untersteht, bietet unseren Klientinnen und Klienten die Möglichkeit, ihre philanthropischen Bemühungen auf kosten- und steuereffiziente Weise zu kanalisieren.

„Bei Philanthropie geht es nicht um Geld, sondern um das Privileg, etwas zurückzugeben, und um Menschlichkeit.

Mehr


«I do not hesitate to recommend them to my clients as the level of service and expertise is second to none»

Chambers HNW, 2021

Im Zusammenhang mit dieser Fachgruppe

Publikationen