Private Clients

Private Client has historically always been at the core of our firm’s services and attention since the firm’s early days in 1882. We are proud to assist families over generations and to continuously acquire the trust of new clients, by adapting to their evolving needs and expectations as well as to the changing cross-border environment.

Our specialized and intergenerational Private Client team provides complete legal and tax advice to individuals and their families in Switzerland and around the world on all aspects relevant to their personal and financial affairs.

The wide range of services offered by MLL includes estate planning and inheritance litigation, family law advise and matrimonial agreements, as well as divorces most often with a very strong international component. We also support and assist our clients in their domiciliation in Switzerland in particular the tax and immigration aspects and for the acquisition of real estate.

We also assist entrepreneurs and family offices in the transfer of family businesses as well as in all corporate and contractual issues, dispute resolution and complex asset structuring and restructuring.

We advise our clients in art law and in their philanthropic ventures (creation, regulatory and administrative aspects). Sitting on the board of several foundations and charitable associations in Switzerland, we have an extended and comprehensive knowledge of this sector.

Our clients appreciate our pragmatic, creative and solution-oriented advice. Beyond our several working languages (English, French, German, Italian, Spanish, Russian, Portuguese, Greek, Arabic and Swedish), our multicultural mindset and empathic approach allows us to understand the issues of our clients and establish long term relations based on ongoing and mutual trust and respect.

Thanks to our large network of international private client lawyers, we efficiently and successfully collaborate with skilled advisors worldwide to offer the best sophisticated services to our Private Client with the right degree or emotional intelligence to ensure the advises provided is not just a legal technical answer.




Related to this Industry Group

Publications

Das neue Aktienrecht & Neuerungen im Erbrecht

WEKA Fachkongress Rechnungswesen und Steuern, 23 November 2021, Zürich
  • DE

Voluntary disclosures: Deadline 30 September 2018

MLL News, 19 July 2018
  • EN

Dénonciations spontanées: Date butoir au 30 septembre 2018

MLL News, 19 juillet 2018
  • FR

Le droit à la connaissance des origines de l’enfant né de procréation médicalement assistée

FamPra.ch 3/2017, La pratique du droit de la famille, p. 696-724
  • FR

Private Clients

Seit der Gründung der Kanzlei im Jahr 1882 stehen die Privatkunden im Mittelpunkt unserer Tätigkeit und Aufmerksamkeit. Wir sind stolz darauf, Familien über Generationen hinweg zu betreuen und kontinuierlich das Vertrauen neuer Kunden zu gewinnen, indem wir uns an ihre Bedürfnisse und Erwartungen sowie an das sich ständig verändernde internationale Umfeld anpassen.

Unser spezialisiertes, generationenübergreifendes Privatkundenteam bietet Einzelpersonen und ihren Familien in der Schweiz und weltweit umfassende Rechts- und Steuerberatung zu allen Aspekten ihrer persönlichen und finanziellen Angelegenheiten.

Die breite Palette der von MLL angebotenen Dienstleistungen umfasst Nachlassplanung und Erbschaftsstreitigkeiten, familienrechtliche Beratung und Eheverträge sowie Scheidungen, meist mit einer sehr starken internationalen Komponente. Wir unterstützen und begleiten unsere Klienten auch bei der Domizilierung in der Schweiz, insbesondere bei den steuerlichen und ausländerrechtlichen Aspekten sowie beim Erwerb von Liegenschaften.

Wir unterstützen auch Unternehmer bei der Übertragung von Familienunternehmen sowie in vertrags- und gesellschaftsrechtlichen Fragen, bei der Konfliktlösung, der Strukturierung und Umstrukturierung von komplexen Vermögenswerten.

Wir beraten unsere Mandanten in kunstrechtlichen Fragen und unterstützen sie bei ihren philanthropischen Aktivitäten (gestalterische, regulatorische und administrative Aspekte). Als Vorstandsmitglied mehrerer Stiftungen und Wohltätigkeitsorganisationen in der Schweiz verfügen wir über fundierte Kenntnisse in diesem Bereich.

Unsere Mandanten schätzen unsere pragmatische, kreative und lösungsorientierte Beratung. Zusätzlich zu unseren vielen Arbeitssprachen (Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Portugiesisch, Griechisch, Arabisch und Schwedisch) ermöglicht uns unser multikultureller und einfühlsamer Ansatz, die Probleme unserer Kunden zu verstehen und langfristige Beziehungen aufzubauen, die auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt basieren.

Durch unser umfangreiches internationales Netzwerk von Anwält*innen, die sich auf diese Bereiche spezialisiert haben, arbeiten wir effizient und erfolgreich mit qualifizierten Beratern auf der ganzen Welt zusammen, um unseren Privatkunden den besten Service zu bieten, und zwar mit dem richtigen Mass an emotionaler Intelligenz, damit wir sicherstellen können, dass die erbrachte Beratung nicht nur eine juristisch-technische Antwort ist.




Im Zusammenhang mit dieser Industriegruppe

Publikationen

Das neue Aktienrecht & Neuerungen im Erbrecht

WEKA Fachkongress Rechnungswesen und Steuern, 23 November 2021, Zürich
  • DE

Voluntary disclosures: Deadline 30 September 2018

MLL News, 19 July 2018
  • EN

Dénonciations spontanées: Date butoir au 30 septembre 2018

MLL News, 19 juillet 2018
  • FR

Le droit à la connaissance des origines de l’enfant né de procréation médicalement assistée

FamPra.ch 3/2017, La pratique du droit de la famille, p. 696-724
  • FR