Firm & Awards

MLL-Legal-Partner-Counsel-Agreement

Partner- & Counsel-Beförderungen 2023: Wir gratulieren Reto Luthiger, Catherine Kavadze and Kevin Hubacher

Im Namen der gesamten Partnerschaft von MLL Legal freuen wir uns anzukündigen, dass per 1. Januar 2023 Reto Luthiger und Kevin Hubacher zu Partnern und Catherine Kavadze zum Counsel befördert werden. Wir gratulieren jedem von ihnen zu diesem wichtigen Meilenstein in ihrer Karriere und wünschen ihnen viel Erfolg in ihrer neuen Rolle! Wir freuen uns sehr, unser Team mit weiteren grossartigen Talenten zu verstärken und sind sicher, dass diese Beförderungen unsere Kanzlei auf dem Weg zur Anwaltskanzlei der Zukunft einen weiteren Schritt voranbringen werden. 

Reto Luthiger: Partner

Reto begann 2010 als Junior Associate in der Corporate-Abteilung und wurde 2020 zum Counsel befördert. Heute ist er Co-Leiter der Fachgruppe Regulatory, FinTech & DLT und seit unserem Zusammenschluss 2021 der designierte Geldwäschereibeauftragte.

«Reto hat grosses Engagement, juristische Exzellenz und interdisziplinäres Denken bewiesen und wurde in den kürzlich veröffentlichten Chambers FinTech 2023 Rankings verdientermassen hoch gelobt. Wir freuen uns sehr, einen so aussergewöhnlichen Rechtsanwalt in unserer Partnerschaft begrüssen zu dürfen», sagt Alexander Vogel, Chairman und Partner Regulatory, FinTech & DLT.

Expertise:
Reto berät und vertritt nationale und internationale Klienten in finanzmarktregulatorischen und zivilrechtlichen Angelegenheiten sowie in Verfahren vor der FINMA, Selbstregulierungsorganisationen (SROs), Aufsichtsorganisationen (AOs) und anderen Behörden und Gerichten. Er verfügt über weitreichende Erfahrung in den Bereichen der traditionellen Finanzmärkte sowie FinTech und Blockchain/DLT und ist Geschäftsführer der Selbstregulierungsorganisation des Schweizerischen Verbandes der Investmentgesellschaften (SRO SVIG) und Verwaltungsratsmitglied des FinTech-Unternehmens SR Saphirstein AG.

Catherine Kavadze: Counsel

Catherine trat 2016 als Associate in die Fachgruppe Private Clients ein und wurde 2020 zur Senior Associate befördert. Vor ihrer Zulassung als Rechtsanwältin in Genf war sie während 18 Monaten als Junior Associate in unserer Kanzlei tätig.

«Wir schätzen Catherines Scharfsinn, ihre exzellenten beruflichen Fähigkeiten und ihr ausgeprägtes Engagement für unsere Klienten sehr. Mit Catherine haben wir einen hervorragenden und geschätzten neuen Counsel in unserem Team«, sagt Maud Udry-Alhanko, Partnerin Private Clients.

Expertise:
Catherine berät internationale vermögende Privatpersonen in komplexen familienrechtlichen Angelegenheiten, in Fragen der Ehe- und Nachlassplanung sowie bei der Umsiedlung in die Schweiz. Sie ist auch in philanthropischen Stiftungen tätig, wo sie Vorstandsmitglieder rechtlich berät.

Kevin Hubacher: Partner

Kevin ist unser neuestes Mitglied im MLL Legal Team. Er arbeitet seit kurzem als Senior Associate in unserer Kanzlei. 

«Kevin ist nicht nur ein hochqualifizierter Transaktionsanwalt mit mehrjähriger Erfahrung, sondern auch ein Teamplayer, mit dem es Spass macht, zusammenzuarbeiten», sagt Andrea Sieber, Partnerin und Co-Head Corporate und M&A. 

Expertise: 
Kevin ist Mitglied der Abteilung Corporate & M&A, der Industriegruppe Versicherungswirtschaft und des China Desk. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Unternehmensübernahmen (M&A), Private Equity und Venture Capital Transaktionen, sowie das Versicherungsaufsichts– und das Versicherungsvertragsrecht. Er berät regelmässig in allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten, solventen Restrukturierungen und vertragsrechtlichen Fragen. Kevin ist Dozent für Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen (HSG). 



Artikel teilen