Firm & Awards

neue-partner-new-partners-nouveaux-associés

Partner-Ankündigung: Wir heissen Arnaud Martin und Marc Schamaun willkommen

Im Namen der gesamten Partnerschaft von MLL Legal freuen wir uns, Ihnen Arnaud Martin und Marc Schamaun als neue Partner unserer Kanzlei vorzustellen. Mit Arnaud Martin und Marc Schamaun stossen zwei äusserst erfahrene neue Teammitglieder zu uns, die unser Fachwissen in den Bereichen Steuern sowie Corporate und M&A verstärken und erweitern werden. Wir freuen uns sehr, beide an Bord zu haben und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start bei MLL Legal!

Arnaud Martin

Arnaud Martin war in den letzten sieben Jahren als Steuerrechtspartner für eine auf Wirtschaftsrecht spezialisierte Boutique-Kanzlei tätig. Er wird in unseren Genfer Büros tätig sein und mit unserer Genfer Steuerexpertin Imane Kacem sowie dem gesamten Steuerrechtsteam in Zürich und Zug zusammenarbeiten.

«Arnaud ist ein höchst anerkannter Schweizer Steuerexperte mit einer etablierten Steuerpraxis, und wir freuen uns sehr darauf, unsere Präsenz in diesem Bereich rasch auszubauen und unsere kanzleiweite Steuerrechtsabteilung zu stärken. Seine Energie und Dynamik haben uns alle davon überzeugt, dass er perfekt in unser Team passt und eine grossartige Ergänzung unserer Kanzleikultur ist: Willkommen Arnaud, wir freuen uns sehr auf dich», sagt Serge Calame, Partner und Co-Head Private Clients.

Expertise:
Arnaud Martin ist auf dem Gebiet der schweizerischen und internationalen Besteuerung tätig und hat in der Vergangenheit sowohl bei einer «Big Four»- als auch bei einer grossen Schweizer Anwaltskanzlei gearbeitet. Er hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schweizer Steuerrecht und ist insbesondere auf die Bereiche Unternehmensumstrukturierungen, Unternehmensfinanzierung, Steuerstreitigkeiten und Mehrwertsteuer, Verrechnungspreisstreitigkeiten sowie nationale und internationale Konzernumstrukturierungen spezialisiert.

Marc Schamaun

Marc Schamaun stiess früh in seiner juristischen Laufbahn im Jahr 2011 erstmals zu MLL Legal. Anschliessend war er während mehrerer Jahre als Senior Associate bei einer anderen führenden Schweizer Wirtschaftskanzlei tätig. Er wird in unseren Zürcher Büros tätig sein.

«Wir freuen uns sehr, Marc Schamaun bei MLL Legal als neuen Partner im Bereich Corporate und M&A wieder willkommen zu heissen. Marc ist ein höchst anerkannter und erfahrener Transaktionsanwalt insbesondere in M&A-, Private Equity- und Venture Capital-Transaktionen. Mit seinem Engagement für seine Klienten, seiner Integrität und Professionalität ist er eine grossartige Ergänzung für unser Corporate-Team und unsere Partnerschaft», sagt Andrea Sieber, Partnerin und Co-Head Corporate und M&A.

Expertise:
Marc Schamaun ist vorwiegend in den Bereichen M&A, Private Equity und Venture Capital sowie im allgemeinen Gesellschaftsrecht im Zusammenhang mit komplexen Umstrukturierungen tätig.



Artikel teilen